Schnee und Graupelschauer

Ist das nicht schön? Nää, wat is dat schön draußen! Wie so oft bin ich heute morgen mit meiner Lieblingsradiomoderatorin Diane Hilscher aufgewacht. Noch halb bewusstlos unter der Decke höre ich ihr dann immer vorsichtig zu und weiß nach nur wenigen Minuten: heute ist ein Gute-Laune-Tag oder ein ich-packe-doch-lieber-den-Schirm-ein-Tag. Frau Hilscher freut sich einfach so schön über den kleinsten Sonnenstrahl und jedes Vogelgezwitscher. Das freut mich natürlich auch.

So. Was wollte ich eigentlich damit sagen? Was war das Thema? Ach ja, ach du Scheiße! Heute morgen in der U-Bahn sagte eine Kollegin aus der Redaktion, dass uns am Wochenende Schnee und Graupelschauer drohen! SCHNEE! Ich hab die Nase voll von Schnee. (ähäm.)

Hab eben schnell mal die Wetterstation am Alex nach dem Wochenendwetter gefragt und bin wieder ganz ruhig. Viel zu warm für Schnee, keine Sorge. Aber Graupelschauer sind durchaus drin. Viele klitzekleine Graupelchen. Wir dürfen gespannt sein. Da koch ich dann ne Suppe von.

Category: Wetter | Tags: , Comment »


Leave a Reply



Back to top