Na, wie hieß denn der Film noch? Mit diesem Schauspieler da…

Oft schlender ich in der Videothek von einem Regal zum nächsten – von der Action-Ecke über die Comedy zur Ecke mit den deutschen und internationalen Filmen und wieder zurück.  Immer mit der Gewissheit “JA! Du wolltest doch noch so viele Filme sehen, welche denn jetzt? Welcher war das denn noch mal? Da hast du dich doch kürzlich drüber unterhalten… hmpf, wie hieß der noch? Mit diesem Schauspieler…”

Ich finde diese Filme nie – nie, wenn es darauf ankommt. Stattdessen nehme ich mir zwei Plastiknüpselchen einigermaßen vielversprechend klingender Filme mit, um mir gleich darauf vom freundlichen Videothekenmitarbeiter anzuhören. “Hey, bist du sicher, dass du Little Miss Sunshine und Control ausleihen möchtest? Die hattest du beide schon. Control im August am-”, “Ja, danke, nehm ich noch mal mit. Oder nee, warte, sorry, ich guck doch noch mal nach Filmen, die ich noch nicht kenne.”

Meine supernette Videothek hat mir wirklich nichts mehr zu bieten. Entweder weil es so ist oder weil ich nicht gezielt suchen kann. Aber morgen, morgen vergesse ich nicht nach “Lenin kam nur bis Lüdenscheid” zu suchen und zu fragen. Fällt mir gerade ein – den will ich schon seit Monaten gucken…

Category: Allgemeines | Tags: , Comment »


Leave a Reply



Back to top